Aristopearls

73230 Kirchheim unter Teck

Aristopearls Maine Coons

 

Über uns

 

 

Die Maine Coon und unsere Geschichte mit ihr: 

 

Wie alles begann...

Leider hatten wir im Jahr 2001 unsere erste Katze Kiara, ein Mix aus einer Türkisch Van und Hauskatze verloren. Sie war ein Freigänger und als wir Sie 8 Monate hatten, kehrte sie leider nie wieder zurück. Alle Versuche sie wieder zu finden scheiterten. Nicht zu wissen was mit ihr geschah, brach uns das Herz und diesen Schmerz wollten wir nie wieder erleben. Also stand für uns fest: es soll eine Wohnungskatze sein und wir waren der Auffassung, dass man einen Freigänger nicht einfach einsperren kann. Rassekatzen sind in der Regel vom Naturell her, besser als Wohnungskatze geeignet, da sie es entweder so gewöhnt sind oder auch bei der Linienauswahl darauf geachtet wird. Wir hatten in einem Buch ein Bild eines wunderschönen red - silver - classic - tabby Maine Coon Katers gesehen und wir waren von der Rasse faziniert. Da stand für uns fest: "Wir wollen die Maine Coon näher kennenlernen".

 

Wir gingen auf eine Rassekatzenausstellung in Esslingen um uns über diese Rasse zu informieren und eine Maine Coon mal live zu erleben. Wir sahen natürlich viele Rassen die uns sehr gefielen, jedoch hatten wir uns schon in die Maine Coon verliebt.

 

Unsere erste Maine Coon:

 

Wir bekamen eine blaue Kätzin, anfänglich waren mehrere Gesundheitschecks notwendig und leider war sie auch nicht so fit, wie es sein sollte. Sie hat sich jedoch sehr schnell erholt. 

Die ganze Familie wollte immer einmal kleine Kätzchen haben und aus diesem Grund, haben wir Winnie Puh mit einer Zuchterlaubnis gekauft. 

Die ersten 2 Deckkater hatte Winnie Puh gleich mal aussortiert. Jedoch der 3. Deckkater war erfolgreich und am 23. August 2004 war es dann so weit. Amadeus und Anastasia kamen zur Welt. Seitdem sind wir Mitglied bei TICACats German American Cat Club e.V.. Seit 2005 dann auch bei TICA USA (The International Cat Association). 

 

Wir lieben diese wundervolle Rasse und auch ihr Naturell und möchten dieses auch durch unsere Zucht für viele Katzenliebhaber bewahren. Unsere Ausstellung (vorrangig bei TICA) machen uns viel Freude und ermöglichen uns so, immer auf dem neusten Stand (gesundheitliche Themen & Rassestandard) der Rasse und mit vielen auch internationalen Züchtern im Austausch zu sein.

 

Halloween mit Anastasia (links) und Amadeus (rechts) als Kitten

 

Druckversion | Sitemap
© Aristopearls