Aristopearls

73230 Kirchheim unter Teck

Pflege

 

 

Futter:

 

Uns ist hochwertiges Futter für unsere Katzen sehr wichtig. Es sollte einen hohen Fleischanteil haben und nur wenig oder am besten gar kein Getreide enthalten. Es sollte immer frisch & zimmerwarm serviert werden. Reste sollten nicht untergemischt werden. Frisches Wasser sollte täglich immer zur Verfügung sein. Futter- & Wasserstelle sollten nicht direkt nebeneinander stehen.

Wir füttern Applaws Grainfree als Trockenfutter.

Als Zusatz/Nassfutter BARF (Rohfleisch) & Porta 21.

 

 

Fellpflege:

 

Die Maine Coon ist eine Halblanghaarkatze und sollte 1 mal wöchentlich gebürstet werden.

 

 

Kratzbaum:

 

Ein Kratzbaum ist Pflicht. Er sollte sehr stabil sein, da Maine Coons deutlich schwerer als Hauskatzen sind! Damit ist keine Verletzungsgefahr für die Katze gegeben und ihre Möbel bleiben auch verschont.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Aristopearls